Versandkostenfrei ab 49 € · Mindestbestellwert 14 €

Unsere Partner

Logo von joveg - Natural Pet Care

Seit 2005 stellen wir unsere Erfindung von Tierseifen für Hunde und Pferde, die wir in Zusammenarbeit mit Tierärzten und Tierheilpraktikern entwickelt haben, in Handarbeit her.

Ein 100% natürliches Pflegeprodukt, ausschließlich unter Verwendung von Pflanzenbestandteilen zu produzieren, war und ist nach wie vor unser Ziel. Also: keine synthetischen, erdölhaltigen Zusatzstoffe und natürlich keine Tierversuche! Zudem sind alle unsere Pflegeprodukte vegan und palmölfrei!

Nicht nur wir Menschen, sondern auch unsere Tiere leiden zunehmend unter Allergien, Hautproblemen und Unverträglichkeiten. Deshalb muss für die gründliche, aber schonende Pflege das richtige Produkt her.

https://www.lindgrow.de/joveg-tierpflege/


Logo von Organic Dog Life

Organic Dog Life Berlin bietet 100% plastikfreie und vollständig kompostierbare Hundekotbeutel. Doch was genau unterscheidet unsere Hundekotbeutel von anderen "Bio-Hundekotbeuteln" und "Hundekotbeuteln aus speziellem Recycling-Material"? Sie werden auf Basis von Pflanzenmaterialien, d.h. im Detail auf Maisbasis, pflanzlichen Ölen und kompostierbaren Polymeren produziert und sind trotzdem so stabil und zuverlässig wie herkömmliche Plastikbeutel. Sie erfüllen dadurch die höchste Europäische Norm für kompostierbare Werkstoffe (EN 13432) und sind dazu noch zertifiziert nach OK Compost und OK Compost Home.

Die komplette Verpackung und auch der Papprollenkern, auf denen die Hundekotbeutel aufgewickelt sind, werden auf Basis von vollständig recyclebaren Materialien hergestellt.

https://www.organicdoglife.de/


Logo von Ropes Upcycled

Ropes Upcycled wurde Mitte 2017 von Patrick Stange - mit tatkräftiger Unterstützung seiner Freundin Lynn - gegründet. Patrick, der selbst gerne klettert, hatte sich schon immer gefragt, was eigentlich mit den nicht mehr verwendbaren Kletterseilen gemacht wird. Die heutige Produktion von Hundeleinen und Hundespielsachen, ist allerdings eher dem Zufall zu verdanken. Lynn hatte vergessen die Leine von deren Hund Bosse mitzunehmen und schnappte sich in Eile ein Kletterseil von Patrick. Ropes Upcycled war geboren.

Sie benutzen gebrauchte Kletterseile und produzieren Ihre Produkte zu 100% selbst hier in Deutschland. Mit diesem Projekt wollen die beiden einen kleinen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt leisten.

https://www.ropes-upcycled.com/


PooPick Logo

Aufgrund der verrückten Anzahl von 15 mio. Plastiktüten, welche pro Tag für die Entsorgung von Hundekot verwendet werden, haben wir uns gedacht, dass dies so nicht mehr weitergehen kann. Deshalb haben wir den PooPick im letzten Jahr auf den Markt gebracht.

Der PooPick ist ein ökologischer und nachhaltiger Hundekotbeutel aus Pappe. Er besteht zu hohen Teilen aus Recycling-Papier und den Resten der Möbelindustrie. Er wird sozial in Deutschland produziert und ermöglicht Hundebesitzern ein wirklich plastikfreies Gassi gehen.

https://www.thepoopick.com/


Logo von Tierfee

Tierfee entwickelt und produziert Reinigungsprodukte speziell für den Haushalt mit Tieren. Dazu versuchen wir uns in unsere Lieblinge hineinzuversetzen und entwickeln die Produkte gemeinsam mit Tierärzten „aus Sicht der Tiere“. Deshalb verzichten wir bei Tierfee-Produkten auf Parfüm- und Duftstoffe. Und wir verwenden keine Farbstoffe, Parabene, Phosphate, Enzyme, Füllstoffe und Lösungsmittel. Darum fühlen sich Ihre Lieblinge mit Tierfee-Produkten zu Hause besonders wohl.

Alle Tierfee-Produkte sind ausschließlich mit veganen Inhaltsstoffen gefertigt, biologisch abbaubar und besonders hautschonend. Natürlich verzichten wir auf jegliche Tierversuche.

http://tierfee.com/


Logo von Goldbach Werkstatt Nürnberg

Die Goldbach Werkstatt Nürnberg gGmbH ist eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM).

Die verschiedenen Werkstätten bieten Berufsbildung und Arbeitsförderung in den urhandwerklichen Tätigkeiten wie Schreinern, Töpfern, Weben, Schneidern und Filzen.

Bei der Herstellung unserer Produkte achten wir auf natürliches Material. Wir verwenden ökologische Rohstoffe wie Holz, Schafwolle und Ton. Alle Verarbeitungen werden in handwerklicher und funktionaler Qualität ausgeführt. Die Produktauswahl erfolgt unter Kenntnis der jeweiligen Fähigkeiten der zu betreuenden Mitarbeiter.

https://goldbach-werkstatt.de/